SURV - The Survival Game

Das Spiel Der Client Der Gameserver Der Loginserver Downloads Das Team


logo

Story

Sie arbeiten für eine von vielen Weltraumfirmen, die sich auf Bergung von Frachtgut spezialisiert hat. Verlassene Geisterschiffe werden durch sie aus dem Verkehr gezogen und ausgeschlachtet. Doch ihre Konkurrenten schlafen nicht! Seien sie schneller und beanspruchen sie eines der Geisterschiffe für sie – wenn sie Glück haben, sind sie allein.

Vision

Das Spiel SURV ist ein Studentenprojekt für das studieninterne Softwareprojekt im 5. Semester des Studienganges technische Informatik.

Das Ziel des Spiels besteht darin innerhalb einer gefährlichen Welt – z.B. an Bord eines Raumschiffes – zu überleben. Die Gefahren lauern überall! Nicht nur dutzende immer bösere Zombies bedrängen den Spieler, sondern auch Fallen sowie aggressive Aktionen der Mitspieler anderer Fraktionen erschweren die Aufgabe des Überlebens. Der Spieler kann auch mit Hilfe von Items, die er überall in der Welt vorfindet, seine Gegner beeinflussen.
Das Spiel ist progressiv gestaltet und wird während des Spielverlaufs immer anspruchsvoller. Dadurch werden auch die hart gesottenen Spieler herausgefordert.
Der Spieler kann also nur durch gute kollektive Zusammenarbeit erfolgreich sein. Dabei kann er sich entscheiden ob er die weitere Fraktion als Freund oder Feind behandelt oder sogar ganz ignoriert. Diverse Effekte, ausgelöst durch Fallen oder Items, erschweren oder erleichtern den Spielern das Überleben.

Der Spielmodi:

Beim Surviver Modus ist es das Ziel, mit seinem Team länger zu überleben als die anderen Teams, indem man verschiedene Fallen aufsammelt und sie dann dem feindlichen Team und den angreiffenden Monstern, in den Weg zu stellen. Je länger das Spiel läuft, desto schwerer wird es, dh. es werden mehr und schwerere Monster generiert und in die Welt freigelassen.

Features

  • 2-4 Teams mit bis zu 8 Spieler pro Team
  • diverse weitere benutzbare Gegenstände
  • reines Multiplayer Spiel (LAN und Internet fähig)
  • Spielmodi: Surviver und Gebietskontrolle (nicht implementiert)
  • Text-Chat im Spiel (nicht implementiert)